Franziska Schweizer-Gassmann


Med. Masseurin EFA

Lehrerin

 

Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk. Mit grossem Interesse mehr über den Körper zu lernen, habe ich im Jahre 2016 die Ausbildung zur Medizinischen Masseurin begonnen und 2020 mit dem eidgenössischen Titel abgeschlossen. Während der Ausbildung habe ich zusätzlich das Diplom zur Ernährungsberaterin in SPA gemacht, da ich davon überzeugt bin, dass die Ernährung einen grossen Einfluss auf die Gesundheit des Körpers hat. Nun arbeite ich gemeinsam mit Katryn Hasler in der Praxis massagerie. Teilzeit werde ich auch weiterhin als Lehrerin im Kanton Freiburg arbeiten.


 

2016 - 2020  Ausbildung medizinische Massage

seit 2013  Lehrerin im Kanton Freiburg   

2008 - 2012  Teilzeitarbeit in der Spitex Neuenkirch (LU) und Belp (BE) / Ausbildung zur Sekundarlehrperson PH Bern

2004-2007  FaGe im Kantonsspital Luzern

Elena Kramer

Med. Masseurin EFA

Floristin

 

Im Jahr 2020 habe ich die Ausbildung zur medizinischen Masseurin erfolgreich abgeschlossen und

habe mir damit einen langjährigen Wunsch erfüllt.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit der medizinischen Massage, bin ich ganz davon

überzeugt, dass wir mit der manuellen Therapieform sehr viel erreichen können und unserem

Körper zusätzlich etwas Gutes tun.

Mein Ziel ist es, Ihre Beschwerden zu lindern, Wohlbefinden und Zufriedenheit zu schenken, damit

Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen können.

 

Aus-und Weiterbildungen:

2016 - 2020 medizinische Masseurin (EFA)

2021 Kurse Dorntherapie

2022 Weiterbildung Manueller Lymphdrainage

Aita Lippuner

 

Med. Masseurin EFA

Craniosacral Therapeutin i. A.

Es macht mich glücklich mit Menschen zu arbeiten und mit den Behandlungen die Vitalität zu unterstützen. Mein Anliegen ist es das innere Potenzial von jedem Menschen zu sehen. Beim Massieren geht es mir darum die Selbstheilungskräfte, die jedem Menschen bereits innewohnen, zu fördern. Es scheint mir für unsere Gesundheit immer mehr von Bedeutung, das Bewusstsein in den Körper zu lenken, auf seine Signale zu hören und ihn zu achten als das Wunderwerk das er/sie ist.

 

Ausbildung Medizinische Massage an der BMMS in Chur. 

Aktuell in Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin am ICSB.

 

Arbeitserfahrung im Bereich Psychiatrie «Clinica Holistica» Chur,

Physiotherapiepraxis «Medwell» Thun, Massagepraxis «Der Massör» in Bern.

Seit 2019 hauptsächlich in eigener Praxis «Massage Lorraine».

Iris Balmer

Dipl. Klassische Massuerin 

BSc Soziale Arbeit

 

Eine Massage ist eine wunderbare Art um Heilung und Frieden zu erfahren. Sich berühren zu lassen löst, entspannt und regt an. Sei es, um sich einmal etwas Besonderes zu gönnen oder durch regelmässige Behandlungen mehr Wohlbefinden zu erlangen: Die Wirkung manueller Therapien fasziniert mich immer wieder.

Im Jahr 2006 habe ich mein Diplom zur klassischen Masseurin abgeschlossen und seither immer wieder nebenberuflich als Masseurin gearbeitet, über mehrere Jahre auch im Hammam in Bern. Dort habe ich diverse Schulungen erhalten zu Behandlungen mit den Elementen von Lomi Lomi, Thai-Massage und Akku-Pressur.

DSC08629_edited.jpg

Katryn Hasler
 

Med. Masseurin EFA

Musikerin

Dozentin Gesundheitsfachschule SAKE

Fasziniert von der heilenden Wirkung der Berührung und des lösenden Drucks einer manuellen Therapie, habe ich mich 2015 auf den Weg zur Therapeutin gemacht.

Als Violinistin habe ich selbst an den Folgen einseitiger Bewegungsmuster gelitten und habe daraus viel über Bewegung und Haltung des menschlichen Körpers gelernt.

Unterdessen hat sich Wissen, Erfahrung und Können angesammelt, welches ich weitergeben möchte.

 

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Leichtigkeit und Schmerzfreiheit.

2016 - 2020  Ausbildung medizinische Massage

2015  Kurse Asiatische Meridianmassage