Franziska Schweizer-Gassmann

Med. Masseurin mit eidg. FA

Lehrerin

 

Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk. Mit grossem Interesse mehr über den Körper zu lernen, habe ich im Jahre 2016 die Ausbildung zur Medizinischen Masseurin begonnen und 2020 mit dem eidgenössischen Titel abgeschlossen. Während der Ausbildung habe ich zusätzlich das Diplom zur Ernährungsberaterin in SPA gemacht, da ich davon überzeugt bin, dass die Ernährung einen grossen Einfluss auf die Gesundheit des Körpers hat. Nun arbeite ich gemeinsam mit Katryn Hasler in der Praxis massagerie. Teilzeit werde ich auch weiterhin als Lehrerin im Kanton Freiburg arbeiten.

 

2016 - 2020  Ausbildung medizinische Massage

seit 2013  Lehrerin im Kanton Freiburg  

2008 - 2012  Teilzeitarbeit in der Spitex Neuenkirch (LU) und Belp (BE) / Ausbildung zur Sekundarlehrperson PH Bern

2004-2007  FaGe im Kantonsspital Luzern